Home Impressum Kontakt Philosophie Projekte Download Partner Portrait Klaus-Dieter Nagel Dipl.-Designer, Jahrgang 1948, studierte Industrial Design an der SHFBK in Braunschweig. 1975 be- kam er ein Stipendium des DAAD für die Escola Superior de Desenho Industrial in Rio de Janeiro, Brasilien. Anschließend war er Professor für Pro- dukt-Design an der Federal-Universität in Rio de Janeiro. 1978-89 arbeitete er als angestellter Designer bei der Nixdorf Computer AG in Paderborn. 1983 hatte er eine Gastprofessur für Produkt-Design an der Ohio State University, Columbus, USA. Seit 1989 hat er ein eigenes Design-Büro "KD Kommunika- tion + Design" in Paderborn mit Arbeitsschwerpunk- ten in Produkt- und Grafik-Design. Klaus-Dieter Nagel erhielt mehrere Design-Aus- zeichnungen, u.a. iF Gute Industrieform Hannover, Bundespreis Gute Form und den Mia Seeger Preis.